Montag, 21. Mai 2012

"Um an das Gute zu glauben, muss man damit anfangen, es zu tun." schreibt Tolstoi zum 21. Mai. 
Und: "Kannst du dich nicht daran gewöhnen, Gelegenheiten zu guten Taten aufzuspüren, wie der Jäger das Wild aufspürt, so verpasse wenigstens nicht die Gelegenheit, die sich dir bietet."


Er bietet dazu zum Beispiel einen Gedanken von Ruskin an:
"Wisset es genau und empfindet es tief, dass ihr jeden Tag eures Lebens dem Wohl anderer widmen sollt, indem ihr alles für sie tut, was ihr könnt. Indem ihr es tut und nicht schwätzt."





















Mit diesem Beitrag geselle ich mich natürlich sofort zu den Schwätzern, aber meine Familie hat sich sehr über die "Heiße Schokolade mit Earl Grey" gefreut, die ich ihnen neulich kredenzt habe.

Das Rezept stammt von Herrn F. Jouvaud und ich fand es in dem Buch "Larousse Schokolade".
Bevor die Schokolade in der heißen Milch schmilzt, lässt man ca. 12g Earl-Grey-Tee in der heißen Milch ziehen. Ich habe statt des Earl Grey einen alten Weihnachtstee benutzt und das Ergebnis hat uns überzeugt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen