Mittwoch, 31. Oktober 2012

Wir haben gestern im Spanischunterricht einen Kurzfilm, "El número", gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=DDoqGAKXehI

Protagonist ist ein Bleistift, der darauf wartet, von einem berühmten Architekten, Musiker, Schriftsteller, Politiker gekauft zu werden um wichtiges aufzuschreiben.
In der Papeterie, in der er landet, interessiert sich schließlich nur eine alte Dame für ihn, die ihn lange Zeit unbenutzt lässt. Nur eine Telefonnummer schreibt sie auf. Der Bleistift ist sehr unglücklich und fühlt sich nutzlos. Dann geht es der Alten auf einmal sehr schlecht, sie wählt die Nummer, die sie zuvor aufgeschrieben hatte. Der Bleistift sieht zu und möchte gerne helfen. Die Ärzte kommen (gerade rechtzeitig) und er versteht, dass die Nummer, die mit ihm aufgeschrieben wurde, sehr wichtig war.

Irgendwie hat mich der Film gerührt und mich dazu veranlasst, heute meine Bleistifte anzuspitzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen